Über uns

Im Jahre 2008 wurde der Brennholzhandel Mundinger von den Gründern Rolf und Michael Mundinger ins Leben gerufen. Angefangen mit einem kleinen Brennholzverkauf im heimatlichen Renningen, konnte der Brennholzhandel Mundinger schnell zu einem professionellen Handelsunternehmen heranwachsen. Das änderte aber nichts an unserer Grundeinstellung: Wir beziehen ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Neben Grünland- und Waldpflege kam mit der Vergrößerung des Betriebs 2010 schnell die Expansion zur eigenen Landwirtschaft. Heute leben über 100 Schweine auf dem Hof des Brennholzhandel Mundinger, die zum Großteil durch eigenen Ackerbau ernährt werden. Mit der Eröffnung der Pferdepension und der Zucht unserer Biomäher, bietet der stetig wachsende Betrieb eine große Artenvielfalt. Diversifikation und ein Herz für Tiere werden beim Brennholzhandel Mundinger groß geschrieben.

Unternehmensgeschichte

0
Gründung Brennholzhandel Mundinger
0
Expansion nach Renningen und Ausbau der Lagerflächen
0
Befestigung des Betriebsgeländes
0
Umbau Schweinestall
0
Beginn Schweinemast
0
Eröffnung Pferdepension
0
Beginn Schafzucht und Vermieten der Biomäher

Unsere Vision

  • Stärken der regionalen Landwirtschaft
  • Integration in unser Stadtbild
  • Biologisch nachhaltige und natürliche Landschaftspflege
  • Erhalt von regionalen Produkten, wie Getreide, Fleisch oder Holz
  • Zufriedene Kunden

Das Team des Brennholzhandel Mundinger

Michael Mundinger
Michael Mundinger
Michael Mundinger, 1986 geboren, hat bereits früh durch seine Begeisterung für alte und neue Landtechnik den Grundstein für einen landwirtschaftlichen Betrieb gelegt. Der gelernte Meister für Landmaschinenmechanik gründete 2008 den Brennholzhandel Mundinger. Mit seiner Ausbildung zum Landwirt erweiterte Michael den Brennholzhandel im Jahr 2015 um einen Schweinemastbetrieb. Außerdem ist Michael Geschäftsführer des Familienbetriebs K.P.Mundinger GmbH in Renningen.
Ann-Kathrin Mundinger
Ann-Kathrin Mundinger
Ann-Kathrin Mundinger, 1987 geboren, bringt frischen Wind in den Brennholzhandel von Michael Mundinger. Die gelernte Erzieherin und Pferdebesitzerin leitet seit 2014 die Pferdepension. Außerdem ist sie für die Zucht und das Management der Biomäher verantwortlich. Zudem steht Ann-Kathrin ihrem Ehemann Michael bei sämtlichen Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite.